« Jaeger-LeCoultres Rendez-Vous mit Exzellenz | Main | Christoph Grainger-Herr - Der kommende CEO von IWC | Revolution Watch »

Dienstag, Februar 26, 2019

Ein Star Reborn - IWC-Sammlungen für 2017 | Revolution Watch

Leonardo Da Vinci selbst sagte: "Einfachheit ist die ultimative Raffinesse." 3750 Perpetual Calendar Chronograph aus dem Jahr 1985.

Eine Replik-Uhr, die wegen und nicht trotz der Quarzkrise geschaffen wurde, war der Mangel an mechanischen Uhrwerken, die Klaus die Zeit gaben, ein solch komplexes Kaliber zu entwickeln.

Laut IWC: aus der Asche der alten Replik Uhrenindustrie und läutete stieg, wie ein Phönix, die Renaissance der komplizierten mechanischen „Es war eine Replik - Uhr , die Replik - Uhren . Wahrscheinlich hat keine andere Replik-Uhr die Marke IWC und ihre Werte so gut verkörpert. “

Bei der Überarbeitung der Da Vinci-Linie zum ersten Mal seit 2007 wäre es für IWC nicht denkbar, dieses Juwel einer Replikuhr in der neuen Aufstellung wegzulassen.

Und obwohl es im neuen Jahr viele Überraschungen geben wird (mehr davon in unserer Nach-SIHH-Runde), ebnen die beiden wunderschönen neuen Perpetual Calendar Chronograph-Modelle - in Stahl oder Rotgold - den Weg und kombinieren zwei Komplikationen Dies könnte zu massiver Verwirrung der Zifferblätter führen und diese auf praktische, ultra lesbare Weise liefern. Zumindest für Pre-SIHH dürfen wir nur die Rotgoldversion betrachten.

Das größte Problem, mit dem die zeitgenössischen Replik-Uhrmacher konfrontiert waren, war mehr Klarheit. Bei der üblichen ewigen Kalenderbewegung von IWC, Kaliber 52610, ist die Mondphase um 12 Uhr; Wenn Sie hier die Stunden- und Minutenzähler des Chronographen einstellen, bedeutet dies, dass die Zeiger die Mondphasenscheibe durchschneiden.

Das 89360 Chronographenkaliber des Hauses ließ jedoch keinen Raum für eine Mondphase. Daher wurde das Kaliber 89630 vollständig überarbeitet, um die Stunden- und Minutenzähler des Chronographen mit einer stilvollen Mondphase in einem Hilfszifferblatt bei 12 Uhr zu kombinieren. Dies ist die erste Replikuhr im Katalog des Unternehmens.

Der Da Vinci Perpetual Calendar Chronograph befindet sich in einem 43-mm-Rundgehäuse - eine Form, die alle neuen Modelle im Gegensatz zu den tonneauförmigen Da Vincis der letzten Jahre annehmen. Es gibt eine doppelt gekrümmte Lünette und abgerundete Drücker und Krone - eine Abkehr von den pilzförmigen des 1985er Modells.

Das Zifferblatt des Perpetual Calendar Chronographen ist sicherlich ausbalanciert, was zum großen Teil auf die tiefblaue Farbe der Mondphase und des Totalisierers bei 12 zurückzuführen ist. Sowohl die versilberten als auch die schiefergrauen Zifferblätter wirken klar und übersichtlich zwei Drucktasten.

Der ewige Kalender zeigt Datum, Monat und Wochentag auf den Einstellscheiben bei 3, 6 und 9 Uhr an, während ein Fenster bei 8 Uhr die vierstellige Jahresanzeige anzeigt. Die großen Gelenknasen gewährleisten einen guten Sitz auch bei kleineren Handgelenken. Klappverschlüsse und wunderschöne Santoni-Lederriemen runden den stilvollen Look ab.

Und was hält Kurt Klaus von der Neuinterpretation seines Meisterwerks? Christian Knoop, Creative Director bei IWC Schaffhausen: "Er liebt es!"

Werk: Automatisches, von IWC hergestelltes Kaliber 89630 mit Rotgoldrotor; Gangreserve von 68 Stunden; kleine Hacking-Sekunden; Flyback-Chronograph mit Totalisator; ewiger Kalender mit Anzeigen für Datum, Tag, Monat, vierstellige Jahreszahl und Mondphase

Gehäuse: 43-mm-Rotgoldgehäuse mit versilbertem Zifferblatt oder 43-mm-Edelstahlgehäuse mit schieferfarbenem Zifferblatt; wasserdicht bis 30m

Zwei weitere Stücke sind Teil dieser Ankündigung, mit der IWC einen großen Impuls auf ein großes weibliches Publikum machen will. Dies sind 36-mm-Uhren, die mit einer einzigen Komplikation - einem Datum und einer Mondphasenanzeige in diesem Fall - kombiniert werden, die als alltägliche Begleiter ansprechen sollten. Technische Spezifikationen sind wie folgt:

Uhrwerk : Automatisches, von IWC hergestelltes Kaliber 35800; 42 Stunden Gangreserve; zentrale Hacking-Sekunden; Mond Phase

Gehäuse: 36-mm-Rotgoldgehäuse mit splitterüberzogenem Zifferblatt oder 36-mm-Edelstahlgehäuse mit splitterüberzogenem Zifferblatt; Edelstahl ist in einer Version mit 54 Diamanten am Gehäuse erhältlich; wasserdicht bis 30m

mehr sehen rolex replica
Posted by uhren fake at 10:48 AM
Categories: