« Von hier bis zur Ewigkeit: Das Jaeger-LeCoultre Atmos | Main | Ein Star Reborn - IWC-Sammlungen für 2017 | Revolution Watch »
Dienstag, Februar 26, 2019
Jaeger-LeCoultres Rendez-Vous mit Exzellenz
Bei seiner Einführung im Jahr 2012 begeisterte die Rendez-Vous-Kollektion von Jaeger-LeCoultre weibliche Uhrenliebhaberinnen, da sie sowohl die Replik-Uhrentalente des Maison als auch die Savoir-faire von Rare Métiers ™ (Fine Crafts) kombinierte . Das Ergebnis war eine Kollektion, die sowohl im Inneren als auch im Außenbereich so fein gearbeitet wurde - etwas, das in der Welt der Replik-Uhren der Frauen noch recht selten ist.
Obwohl die meisten von uns weiblichen Uhrenliebhabern gleichermaßen mit den Jungs gleich sein wollen, fühlen wir uns trotzdem gern etwas Besonderes gebannt] - etwas, das Jaeger-LeCoultre sehr gut versteht.
Die Designer des Hauses kamen auf die Idee, einen Stern auf das Zifferblatt zu setzen, der zu jeder Tageszeit als Erinnerung an ein wichtiges Ereignis angezeigt werden könnte - ein geheimes Rendez-vous , die Zeit eines ersten Kusses oder die Geburt eines Kindes - in unsere romantische Seite zu klopfen.
Die Kollektion war ein großer Erfolg und in diesem Jahr werden zahlreiche neue Uhren auf den Markt kommen. Jetzt stehen drei Größen zur Auswahl: 34 mm, 36 mm und neue größere 38,20 mm sowie eine ganze Reihe neuer Riemen in unzähligen Farben. Bisher nur in Rotgold- oder Stahlgehäusen erhältlich, wurden in diesem Jahr auch Gelb- und Weißgoldgehäuse hinzugefügt, was dem Design einen völlig neuen Look verleiht. Einer der Höhepunkte dieser neuen Reihe von Rendez-Vous-Zeitmessern ist die Rendez-Vous-Sonatina, die der Kollektion ein Stimmungsmerkmal hinzufügt. Das Wort „Sonatine“ ist der Musikbegriff für eine kurze Melodie. Jedes Mal, wenn die Hände zur geheimen Verabredungszeit ankommen, schlägt ein Hammer die magische Stunde.
Die Rendez-Vous-Sonatine kommt in der größeren Größe von 38,20 mm und wird mit dem automatischen Kaliber 745 der Marke angetrieben. Das Zifferblatt wurde mit einer feinen Guilloché-Verzierung gefertigt, die an Rohseide erinnert, während gebläute Stahlzeiger dem gesamten Design eine traditionelle Schweizer Replik-Uhrmacherkunst verleihen. Bei genauerem Hinsehen erkennt man die elegante Tag- und Nachtanzeige in einem Halbkreis um 6 Uhr, die den Rendez-Vous-Stern an seiner Seite ergänzt.
Der Mond war für Jaeger-LeCoultre oft eine Inspirationsquelle, und diese Faszination setzt sich mit der neuen Rendez-Vous Moon Collection fort. Das Rendez-Vous Moon Medium ist in Stahl- oder Rotgold erhältlich. Es ist in einem 34-mm-Gelbgoldgehäuse erhältlich und umfasst eine Mondphase mit einem fein gearbeiteten geometrischen Guillochemotiv auf dem Zifferblatt und der Mondscheibe. Auf der mechanischen Seite ist die Mondkomplikation so präzise, dass sie nur einmal alle 985 Jahre zurückgesetzt werden muss, was die Uhrmacherkunst von Jaeger-LeCoultre bezeugt.
Der Rendez-Vous Moon ist mit 36 mm etwas größer als die mittlere Version und wird in einem Gehäuse aus Rotgold mit einem goldenen Zifferblatt, einem Perlmuttmond und einer Reihe von Brillanten auf der Lünette und am Rand geliefert der Fall. Weitere 26 Diamanten schmiegen sich diskret in einem Halbkreis über den Stundenzahlen an.
Die Rendez-Vous Night & Day Large wird sowohl im neuen Gelbgoldgehäuse als auch in der neuen größeren Größe von 38,20 mm geliefert. Es ist auch mit einem neuen Metallarmband erhältlich. Diese Version umfasst auch ein austauschbares Trägersystem, mit dem Damen ihre Riemen ohne Werkzeug wechseln können und von Tagespastellfarben zu dunklen Tönen für Abendgarderobe wechseln. Das Modell ist auch in Rotgold und Diamanten mit einem Straußenlederarmband erhältlich.
mehr sehen replica uhr