« Das neueste Smartwatch-Patent von Huawei ist völlig absurd | Main | Garmins neue Golfclub-Tracker könnten Caddies arbeitslos machen »

Mittwoch, Oktober 10, 2018

Dolby Vision HDR: Alles, was Sie wissen müssen

Dolby Vision behauptet, dass die High-Dynamic-Range (HDR) -Technologie der AV-Welt besser funktioniert, aber ist es wirklich alles, was es ist? Wir gehen hinter den Hype, um zu sehen, ob Ihr nächstes Fernsehgerät oder Smartphone wirklich Dolby Vision haben sollte.

HDR-Video ( High Dynamic Range ) kommt der klassischen Routine "Guter Polizist, schlechter Polizist" so nahe wie keine andere AV-Technologie.

Auf der einen Seite verbessert es mehr die Bildqualität als wohl irgendeine TV-Bildinnovation seit der Entwicklung der Farbe. Auf der anderen Seite hat das Spektrum der HDR-Formate und die großen Unterschiede in der Darstellung von HDR auf verschiedenen Fernsehern die komplexeste und frustrierendste Technologie geschaffen, die die TV-Welt je gesehen hat.

Dolby Vision könnte die Antwort auf das HDR-Rätsel sein. Es scheint, dass die HDR-Formate, zumindest auf dem Papier, am schwierigsten zu sein scheinen, um sicherzustellen, dass wir alle eine einheitlichere, konsistent beeindruckende HDR-Leistung genießen.

Wir werden uns kurz fassen, denn für viele von uns ist die Technologie von Dolby Vision nicht so interessant wie das Ergebnis.

Einfach gesagt, das Wichtigste an Dolby Vision ist, dass es einem normalen HDR-Videosignal eine Schicht "dynamischer Metadaten" hinzufügt. Diese dynamischen Metadaten enthalten Szenenanweisungen von Inhaltsentwicklern, wie ein Fernsehgerät die Bilder darstellen soll, die es empfängt. Potenziell verbessert dies alles von Kontrast zu Detaillierung und vor allem Farbwiedergabe.

Dies bedeutet, dass Farben, die mit Dolby Vision gemappt werden, im Vergleich zu Standarddynamiken im dynamischen Bereich tendenziell reicher, nuancierter und ausgeglichener erscheinen. Dinge wie Schattendetail, Farbfinesse und Schwarzwerte werden verbessert. Alles in allem ist das Ergebnis ein immersiveres Erlebnis, da Sie das HDR-Bild als Ganzes betrachten und sich nicht auf herausragende Spitzen konzentrieren. Im Gegensatz zu HDR10 müssen alle Geräte, die Dolby Vision unterstützen, eine Lizenzgebühr an Dolby zahlen. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind einige Hersteller bereit dies zu tun, andere nicht.

Die Dolby Vision-unterstützenden TV-Marken in Großbritannien sind LG (mit seinen High-End-LCD und OLED-TVs), Loewe (mit seinen OLED-TVs) und Sony mit jedem seiner Modelle, die X1 Extreme-Chips tragen - obwohl Sony-Fernseher benötigen ein noch nicht geliefertes Firmware-Update, damit Dolby Vision funktioniert.

Die zwei größten TV-Marken, die derzeit keinen Dolby Vision-Support anbieten, sind Panasonic und Samsung. Beide Hersteller glauben, dass sie eine gleich gute HDR-Leistung erzielen können, indem sie ihre eigenen Bildverarbeitungs- und Bildschirmtechnologien auf einen normalen HDR10-Videostream anwenden. Sie drängen eine Alternative zu "dynamischen Metadaten" zu Dolby Vision, HDR10 +.

mehr sehen IWC Uhren und uhr fake
Posted by uhren fake at 3:36 PM
Categories: